Suche

Aurora Cannabis-Aktie: Kein guter Start in die neue Woche!

957
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Aurora Cannabis Aktie hat es zwar geschafft, den Abwärtsdruck etwas einzugrenzen, aber am Widerstand war kein Vorbeikommen. Der gleitende Durchschnitt (38) blockiert nicht zum ersten Mal den Weg nach oben. Bereits im letzten Jahr erschwerte er die Gegenbewegungen gegen den Trend. Nun scheint der Kurs aber etwas stärker geworden zu sein, kein Wunder nach der ewigen Talfahrt. Der Wert des Unternehmens hat sich extrem verringert, aktuell wird Aurora Cannabis nur mit etwa 1,7 Mrd. Euro bewertet. Vorbörslich geht es auch schon wieder ein gutes Stück abwärts, kein guter Start in die neue Woche.

Charttechnische Analyse: Minus 5 % zum Wochenstart!

Bereits am Freitag ist die Aurora Cannabis Aktie schlecht ins Wochenende gestartet, der Kurs verlor dort fast 4 %. Nun scheint sich die Bewegung nach unten wieder etwas zu dynamisieren. Sollte der Kurs und die Käufer nicht schnell gegensteuern, dann könnte es zum Test der Unterstützung bei 2 CAD kommen. Hier befindet sich das Mehrjahrestief, das erst in diesem Jahr gebildet wurde.

Relative Stärke Index ist auch keine Hilfe mehr!

Auch mit Blick auf die charttechnischen Indikatoren scheint das Potenzial ausgereizt zu sein. Der Relative Stärke Index bildete ein Kaufsignal als der Kurs auf 2 CAD zurückgegangen ist. Seitdem bewegt sich der Index im neutralen Bereich, aktuell liegt er bei etwa 44 Punkten. Der MACD hat fast zeitgleich ebenfalls ein Kaufsignal generiert, hier könnte in den nächsten Wochen aber ein Verkaufssignal anstehen. Auf jeden Fall scheint nun die starke Überbewertung der Cannabis Aktien ein Ende genommen zu haben. Fundamentale Bewertungskriterien scheinen nun wieder in den Fokus gerückt zu sein. Das Wachstum wird bei Aurora Cannabis weiter vorangetrieben und damit dürfte es in den nächsten Jahren auch zu Kosteneffekten kommen. Warten wir hier mal die nächsten Quartalszahlen ab, diese werden im März 2020 erwartet.

0 Beiträge
https://www.fool.com/investing/2020/02/26/aurora-cannabis-does-this-signal-a-long-awaited-pa.aspx
0 Beiträge
Maulwurf2  Achtung Gestern
Es soll wohl laut SA gleich was passieren. News on its way! Na dann. Wird aber auch langsam Zeit.
0 Beiträge
Hallo Zusammen, ich warte immer noch auf die Meldung das die Apotheken wieder Cannabisprodukte vo
6275 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Aurora Cannabis per E-Mail

Mehr Inhalte zur Aurora Cannabis Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Aurora Cannabis Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Aurora Cannabis Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Aurora Cannabis Aktie:

>>Hier gehts zur Aurora Cannabis Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Aurora Cannabis

Performance Aurora Cannabis

1W1M3MYTD1Y3Y
2,50 CAD1,76 CAD2,37 CAD2,80 CAD6,64 CAD1,93 CAD
-0,55 CAD+0,19 CAD-0,42 CAD-0,85 CAD-4,69 CAD+0,02 CAD



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Die 4vestor GmbH tätigt keine Eigengeschäfte in Wertpapiere jeglicher Art. Damit wird ein Interessenskonflikt in Bezug auf die publizistische Tätigkeit vermieden. Das Unternehmen berät im Umfang der vorliegenden Erlaubnis nach §34h Absatz 1 GewO. Diese sieht eine gewerbsmäßige Anlageberatung zu Anteilen oder Aktien an inländischen offenen Investmentvermögen, offenen EU-Investmentvermögen oder ausländischen offenen Investmentvermögen vor, die nach dem Kapitalanlagegesetzbuch vertrieben werden dürfen.