Suche

Aurora Cannabis-Aktie: Heute freuen sich die Bullen!

1294
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Aurora Cannabis wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An zehn Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an zwei Tagen die negative Kommunikation überwog. Aktuell, während der vergangenen ein, zwei Tage, sind es ebenfalls vor allem positive Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine „Buy“-Einschätzung. Tiefergehende und automatische Analysen der Kommunikation haben ergeben, dass in letzter Zeit vor allem „Sell“ Signale im Vordergrund standen. Dadurch erhält Aurora Cannabis auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine „Buy“-Bewertung.

Relative Strength Index: Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Aurora Cannabis heran. Zunächst der RSI7: dieser liegt aktuell bei 19,44 Punkten, zeigt also an, dass Aurora Cannabis überverkauft ist. Damit erhält das Wertpapier eine „Buy“-Bewertung für den 7-Tage-RSI. Der 25-Tage-RSI schwankt weniger stark im Vergleich. Der RSI25 liegt bei 60,79, was bedeutet, dass Aurora Cannabis hier weder überkauft noch -verkauft ist, im Gegensatz zum RSI7. Das Wertpapier wird somit abweichend als „Hold“ eingestuft. Zusammen erhält das Aurora Cannabis-Wertpapier damit ein „Buy“-Rating in diesem Abschnitt.

Branchenvergleich Aktienkurs: Aurora Cannabis erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -47,87 Prozent. Ähnliche Aktien aus der „Arzneimittel“-Branche sind im Durchschnitt um 65,14 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -113,02 Prozent im Branchenvergleich für Aurora Cannabis bedeutet. Der „Gesundheitspflege“-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 49,13 Prozent im letzten Jahr. Aurora Cannabis lag 97 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem „Sell“-Rating in dieser Kategorie.

0/5 (0 Reviews)
0 Beiträge
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/shortseller-bearish-shortseller-schiessen-weiter-gegen-can
0 Beiträge
Was ist das für ein schlechter Tag wieder? Es wird getrommelt und dann am nächsten Tag Flaute. Morge
0 Beiträge
Gonzodererste  och 11. Nov
minus 5-7 % täglich machen mich schon nervös.....ja ich weiss jetzt kommt es wieder verkauf doch Ric
6275 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Aurora Cannabis per E-Mail

Mehr Inhalte zur Aurora Cannabis Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Aurora Cannabis Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Aurora Cannabis Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Aurora Cannabis Aktie:

>>Hier gehts zur Aurora Cannabis Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Aurora Cannabis

Performance Aurora Cannabis

1W1M3MYTD1Y3Y
3,42 CAD4,85 CAD5,92 CAD4,65 CAD6,03 CAD1,44 CAD
+1,29 CAD-0,14 CAD-1,21 CAD+0,06 CAD-1,32 CAD+3,27 CAD