Suche

Aurora Cannabis-Aktie: Legalisierung ist offiziell!

35650
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Ist der Hype vorbei? Seit Monaten fällt die Aktie des kanadischen Hanf und Cannabis-Konzerns kontinuierlich. Obwohl es doch eigentlich nichts Negatives zu berichten gibt und die Branche weiterhin noch ganz am Anfang steht, scheint die Aktie für viele Anleger uninteressant geworden zu sein. Die 5 EUR Marke ist greifbar nah, aber jetzt gibt es ein erstes Zeichen für die Wende…

Thailand ist an Board

Thailand hat verkündet, dass es jetzt offiziell Cannabis- und Hanfextrakte aus der Drogenliste entfernt hat. Dies ist die neueste Bemühung zur Förderung der Entwicklung von Marihuana-Produkten für medizinische Zwecke. Thailand, welches eine Tradition der Verwendung von Cannabis zur Linderung von Schmerzen und Müdigkeit hat, hatte Marihuana für medizinische Zwecke und Forschung bereits im vergangenen Jahr legalisiert, um das landwirtschaftliche Einkommen zu steigern. Jetzt wurde ein weiterer Schritt getan um den Markt noch attraktiver für Unternehmen wie Aurora Cannabis zu machen.

„Es ist beabsichtigt, die Verwendung von Extrakten in Medizin, Kosmetik und Lebensmittel zuzulassen und Hanf als Nutzpflanze zu unterstützen“, sagte Tares Krassanairawiwong, Generalsekretär der thailändischen Food and Drug Administration, gegenüber Reportern und fügte hinzu, dass Hanfsamen und -öl ebenfalls nicht mehr auf der Drogenliste stehen.

Bisher dürfen nur Krankenhäuser und Forschungseinrichtungen Lizenzen zur Entwicklung von medizinischen Extrakten aus Cannabis beantragen, aber Unternehmen wittern jetzt eine Chance. Laut den Analysten von Prohibition Partners wird der thailändische Cannabismarkt bis 2024 voraussichtlich 660 Millionen US-Dollar erreichen.

Thailand dient Aurora Cannabis hier nicht nur als potentieller Markt, es ist zusätzlich ein Vorbild für andere Länder, ebenfalls die Cannabis-Richtlinien zu lockern. Ein starkes Signal für die Branche und damit auch das kanadische Unternehmen und deren Aktien.

0/5 (0 Reviews)
"We provided that guidance ... because we assumed there would be a more aggressive roll-out of retai
https://seekingalpha.com/symbol/ACB?s=acb incl. news auf englisch
6275 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Aurora Cannabis per E-Mail

Mehr Inhalte zur Aurora Cannabis Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Aurora Cannabis Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Aurora Cannabis Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Aurora Cannabis Aktie:

>>Hier gehts zur Aurora Cannabis Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Aurora Cannabis

Performance Aurora Cannabis

1W1M3MYTD1Y3Y
5,29 CAD5,75 CAD6,83 CAD4,65 CAD6,02 CAD0,70 CAD
+3,22 CAD+2,76 CAD+1,68 CAD+3,86 CAD+2,49 CAD+7,81 CAD


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)