Suche

Aurora Cannabis Aktie: Das ist ein Knall!

14338
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Aurora Cannabis hat fast wie erwartet eine immense Katastrophe erlebt. Der Wert musste allein am Freitag vergangener Woche noch einmal einen Abschlag von mehr als 17 % hinnehmen. Nun sind alle Börsenampeln tiefrot. Insofern ist die Aktie einfach in Alarmstimmung. Was ist passiert?

Die Branche kracht zusammen

Die Branche selbst ist in der vergangenen Woche erheblich unter Druck geraten. Sie kracht regelrecht zusammen, so die Auffassung von Beobachtern. Schon am Donnerstag etwa ist die Aurora-Aktie wie hier bereits angenommen um über 11 % nach unten gefallen. Die Börse honoriert mit den deutlichen Abschlägen nun das, was Experten bereits vermutet hatten: Die Branche hat Überkapazitäten aufgebaut. Dies wurde anhand der jüngsten Zahlen deutlich.

Aurora Cannabis hatte darüber berichtet, dass der Umsatz um 24 % gefallen war. Damit ist im dritten Quartal lediglich noch ein Umsatz in Höhe von 75,3 Millionen kanadischer Dollar erwirtschaftet worden. Dies ist enttäuschend, zumal die Branche als Wachstumssegment galt. Dementsprechend fiel auch der Gewinn von Aurora: Das Ergebnis sackte um 88 % ein.

Damit wurde die Stimmung weiter eingetrübt: Die Prognose für das kommende Jahr dürfte schlechter ausfallen. Aurora Cannabis reagierte auf die schlechten Zahlen damit, dass die Expansionspläne in Kanada selbst und in den weiteren Ländern reduziert würde. Dementsprechend dürften zumindest die Umsätze weiter zusammenbrechen.

Die Aktie reagierte mit einem Abschlag auf insgesamt weniger als 2,50 Euro. Das heißt, dass die charttechnischen Signale vollkommen abwärts gerichtet sind. Die technischen Analysten bleiben gleichfalls der Auffassung, die Aktie würde deutlich verlieren. Der GD200 ist mittlerweile aus Sicht des Aktienkurses selbst mehr als 100 % entfernt. Es dürfte formal betrachtet eine längere Zeit dauern, bis die Aktie deutliche Erholungspotenziale erreichen wird. Mindestens 3 Euro dürften jetzt ein solches Signal darstellen. Bis dahin ist Vorsicht geboten.

0/5 (0 Reviews)
0 Beiträge
die meisten hier haben Hype Aktien :-))
0 Beiträge
mittlerweile sowas von egal, ich verwende meine Zeit lieber auf Aktien die laufen, die Depotleiche b
0 Beiträge
Ich beschimpfen hier niemanden, jeder ist für sich selbst verantwortlich. ;-) Bin selber 60 Prozent
6275 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Aurora Cannabis per E-Mail

Mehr Inhalte zur Aurora Cannabis Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Aurora Cannabis Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Aurora Cannabis Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Aurora Cannabis Aktie:

>>Hier gehts zur Aurora Cannabis Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Aurora Cannabis

Performance Aurora Cannabis

1W1M3MYTD1Y3Y
2,23 CAD3,28 CAD5,82 CAD4,65 CAD5,12 CAD1,44 CAD
+1,09 CAD+0,04 CAD-2,50 CAD-1,33 CAD-1,80 CAD+1,88 CAD



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)