Suche

Aurora Cannabis Aktie: Das ist ein fast endgültiges Urteil!

14528
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Aurora Cannabis ist weiterhin in einer denkbar schlechten Verfassung. Jüngst konnte der Kurs wieder von 1,69 Euro auf 1,81 Euro nach oben klettern. Allerdings sind die Vorzeichen derzeit eindeutig: Das jüngste Geschehen ist ein fast endgültiges Urteil.

Hier sind die Fakten….

Noch immer leidet das Unternehmen unter der sehr negativen Stimmung auf Basis der schlechten Unternehmenszahlen, die im Herbst verkündet worden waren. Es gibt keine Kursphantasie mehr, die helfen könnte – und dies dürfte die schlechteste Nachricht für das neue Jahr 2020 sein, so Beobachter.

Der Wert ist in diesen Spähren trotz des Kursaufschlags von mehr als 8 % gegenüber dem Jahresanfang in einem gigantischen Abwärtstrend verankert. Dabei sind die Kurse am 30. Dezember 2019 mit 1,69 Euro sogar auf dem tiefsten Stand der vergangenen zwei Jahre gewesen. Jetzt lockt noch unterhalb von 2 Euro nur noch ein tiefer Fall.

Faktisch sind die Kurse bei 1,31 Euro am 7. Juni 2017 auf dem bislang tiefsten Stand der zurückliegenden drei Jahre angekommen. Sofern die aktuelle Dynamik sich erwartungsgemäß fortsetzt, wird es auch in den kommenden Wochen weiter in exakt diese Richtung gehen. Darunter gibt es fast nur noch eine Unterstützung – bei den runden 1 Euro. Runde Marken gelten typischerweise als mögliche Kursbremse. Darunter wären dann 0,28 Euro, der tiefste Kurs der vergangenen vier Jahre vom 19. Mai 2016 das naheliegende Kursziel.

Insofern sind die Perspektiven ungünstig. Zudem hat der Kurs nun auch zum Beginn der neuen Handelswoche weitere negative Perspektiven versammelt. Denn die Notierungen sind in allen technischen Disziplinen im Abwärtstrend. Die 200-Tage-Linie verläuft in Höhe von 5,41 Euro und ist damit nicht mehr annähernd in Reichweite. Die 100-Tage-Linie bei 3,65 Euro dürfte ein deutlich akzeptableres Kursziel darstellen – allein: Die Chance auf eine Erholung liegt bei weniger als 10 %, da faktisch fast 100 % Kursgewinn fehlen. Mit anderen Worten: Die Situation ist vollkommen verfahren – auch zum Wochenbeginn.

0/5 (0 Reviews)
0 Beiträge
Cresco und Green Thumb Industries. Curaleaf hat mir zu hohe Schulden, auch wenn nach den Übernahmen
0 Beiträge
Hier läuft rein gar nichts gut.... - Abwärtstrend ist voll in takt, wurde vor wenigen tagen erneu
0 Beiträge
Wer Aktien von Aurora Cannabis im Depot hat, sollte sich dessen bewusst sein, dass hier Ausschläge
6275 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Aurora Cannabis per E-Mail

Mehr Inhalte zur Aurora Cannabis Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Aurora Cannabis Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Aurora Cannabis Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Aurora Cannabis Aktie:

>>Hier gehts zur Aurora Cannabis Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Aurora Cannabis

Performance Aurora Cannabis

1W1M3MYTD1Y3Y
1,84 CAD2,95 CAD3,25 CAD2,80 CAD5,50 CAD1,93 CAD
-0,08 CAD-1,19 CAD-1,49 CAD-1,04 CAD-3,74 CAD-0,17 CAD



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)