44,26€ +0,36% +0,16€

Aurelius: Jetzt winkt der Dividenden-Zuschlag!

6072
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Am vergangenen Mittwoch gab Aurelius seine endgültigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2018 bekannt. Zugleich wies die Beteiligungsgesellschaft darauf hin, dass zur vorgeschlagenen Basisdividende von 1,50 Euro bei erfolgreichen Unternehmensverkäufen eine sogenannte Partizipationsdividende an die Aktionäre ausgeschüttet werden wird. Sprich: Sollten bis zum Tag der ordentlichen Hauptversammlung am 19. Juli weitere Beteiligungsverkäufe realisiert werden, wird die Dividende ausgestockt. Keine Woche später zeichnet sich dies tatsächlich bereits ab.

Granovit geht ans Management

Aurelius veräußere ihre Tochtergesellschaft Granovit mit Sitz in Lucens (Schweiz) an das bestehende Management um CEO Andreas Fischer im Rahmen eines Management-Buy-outs, teilt das Unternehmen mit. Granovit produziert laut Aurelius an drei Produktionsstätten Premixe und Mischfutter für Geflügel, Schweine, Rinder und Milchvieh für den Schweizer Markt. Spezialfutter für Haustiere, Pferde, Zootiere sowie medizinisches Futter ergänzen demnach das Produktportfolio.

Unter neuem Namen am Markt positioniert

Aurelius hatte das Unternehmen nach eigenen Angaben 2017 von Cargill übernommen. Innerhalb von nur drei Monaten habe der Carve-out aus dem Cargill Konzern erfolgreich vollzogen werden können, heißt es. 2018 wurde unter anderem eine eigenständige Finanzabteilung und IT-Infrastruktur aufgebaut sowie das Unternehmen unter dem neuen Namen Granovit am Markt positioniert. Über finanzielle Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart, auch zur Höhe einer möglichen Dividendenerhöhung wurde nichts mitgeteilt.

4/5 (1 Review)
Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
30
13.384
19:27
0
2
09. Feb
0
0
26.10.17
0
0
02.05.17
30
13.384 Beiträge
durchgehen. Die Aktie hat noch enormes Potential. Ich sehe Aurelius bei 60 Euro fair bewertet. W
6388 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Aurelius per E-Mail

Mehr Inhalte zur Aurelius Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Aurelius Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Aurelius Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Aurelius Aktie:

>>Hier gehts zur Aurelius Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Aurelius:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)