Suche

Aurelius: Das war noch nicht alles!

1218
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Aurelius hat nun seinen Geschäftsbericht für 2018 vorgelegt – und dabei die vorläufigen Zahlen vom 12. März bestätigt. Die Beteiligungsgesellschaft erzielte demnach 2018 einen Konzerngesamtumsatz von von 3,78 Milliarden Euro (2017: 4,05 Milliarden), der annualisierte Umsatz aus fortgeführten Geschäftsbereichen lag bei 3,82 Milliarden nach 3,26 Milliarden im Jahr 2017. Das operative EBITDA lag laut Aurelius trotz Verkäufen von profitablen Unternehmen nahezu auf Vorjahresniveau bei 103,0 Millionen Euro. Die Dividende für die Anleger soll unverändert 1,50 Euro betragen. Doch das war wohl nicht alles.

Partizipationsdividende sehr wahrscheinlich

Zusätzlich zur Basisdividende schüttet die Aurelius Equity Opportunities SE & Co. KGaA bei erfolgreichen Unternehmensverkäufen eine sogenannte Partizipationsdividende an die Aktionäre aus, teilt das Unternehmen mit. Sollten bis zum Tag der ordentlichen Hauptversammlung am 19. Juli weitere Beteiligungsverkäufe realisiert werden, „so wird hierfür eine anteilige Partizipationsdividende an die Aktionäre ausgeschüttet werden“. Und das ist ziemlich realistisch.

Mehrere lukrative Verkäufe erwartet

„Eine Vielzahl von Konzernunternehmen haben sich in 2018 zur Marktreife entwickelt“, hieß es bereits in der Mitteilung von Anfang März. Daher seien für das Geschäftsjahr 2019 „mehrere lukrative Verkäufe zu erwarten“. Entsprechend blicke der Vorstand der Aurelius positiv auf das laufende Geschäftsjahr 2019, betont der Vorstand. Zugleich rechne man noch mit mehreren Zukäufen in 2019.

0/5 (0 Reviews)

Kommt auch Aurelius auf DIESE LISTE -> +1.145 % RENDITE mit 5 Aktien!

Ein unabhängiger Experte hat 5 Aktien gefunden, die jetzt JEDER haben will. Der Grund: Diese Liste bringt mehr als 1.000 Prozent Rendite. Und SIE bekommen diese Liste gratis …

>> Klicken Sie HIER und werden Sie 2019 REICH!

Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
30
14.157
Gestern
0
5
13. Aug
0
2
09. Feb
0
0
26.10.17
30
14.157 Beiträge
Zunächst einmal ist der August statistisch gesehen der schlechteste Börsenmonat des Jahres! Ich geh
30
14.157 Beiträge
Was sollte im September passieren, außer, daß die Mitarbeiter von Aurelius und den integrierten Unte
6388 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Aurelius per E-Mail

Mehr Inhalte zur Aurelius Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Aurelius Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Aurelius Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Aurelius Aktie:

>>Hier gehts zur Aurelius Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Aurelius

Performance AURELIUS Equity

1W1M3MYTD1Y3Y
34,30 EUR38,26 EUR41,18 EUR31,96 EUR44,54 EUR51,90 EUR
-0,12 EUR-4,08 EUR-7,00 EUR+2,22 EUR-10,36 EUR-17,72 EUR


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)