Suche

Aurelius Aktie: Das könnte gefährlich werden!

2288
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Zwischen Mitte Mai und Ende Dezember 2018 hatte die Aurelius-Aktie dramatische Verluste zu verzeichnen. Ausgehend von einem bei 65,80 Euro markierten Hoch ermäßigte sich der Kurs bis zum 27. Dezember um mehr als 50 Prozent auf 30,58 Euro. Erst auf diesem tiefen Niveau gelang es den Käufern, die Aktie zu stabilisieren und eine Erholung einzuleiten.

Es bildete sich ein neuer Aufwärtstrend aus, dem es bis Ende Januar gelang, die 50-Tagelinie zu überwinden. Die Aktie konnte zwar noch bis zum 29. Januar auf 38,70 Euro ansteigen, doch obwohl die Käufer mehrfach gegen diesen Widerstand anrannten, kam die Aktie hier nicht mehr weiter und fiel zum Ende der Vorwoche wieder unter die 50-Tagelinie zurück.

Diese möglichst schnell wieder zu überwinden, muss nun das Ziel der Käufer sein. Gelingt dies, kann der Vorstoß bis zum Widerstand bei 38,70 Euro fortgesetzt werden. Wird auch dieser überwunden, wäre der Widerstand bei 41,20 Euro das nächste Ziel der Bullen.

Scheitern die Käufer jedoch daran, die 50-Tagelinie erneut zu überschreiten, droht ein Rücklauf auf das Hoch vom 11. Januar bei 35,82 Euro. Hält auch diese Unterstützung nicht, muss mit einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung bis auf das Tief vom 17. Januar bei 33,70 Euro gerechnet werden. Sollte auch dieses unterschritten werden, wird das Tief vom 27. Dezember bei 30,58 Euro mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einmal getestet werden.

0/5 (0 Reviews)
Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
30
13.512
Gestern
0
2
09. Feb
0
0
26.10.17
0
0
02.05.17
30
13.512 Beiträge
Ihre Bemerkung finde ich interessant: ob die größten Jubler bereits verkauft hätten... Wir wissen l
30
13.512 Beiträge
Stefres  leider 14. Jun
Anreise zur Hauptversammlung wäre leider eine ziemliche Distanz, das tue ich mir nicht an. Aber ich
6388 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Aurelius per E-Mail

Mehr Inhalte zur Aurelius Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Aurelius Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Aurelius Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Aurelius Aktie:

>>Hier gehts zur Aurelius Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Aurelius

Performance AURELIUS Equity

1W1M3MYTD1Y3Y
39,22 EUR44,10 EUR40,40 EUR31,96 EUR54,80 EUR51,63 EUR
-1,30 EUR-6,18 EUR-2,48 EUR+5,96 EUR-16,88 EUR-13,71 EUR


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)