Suche

Apple: Rückblick auf die Hauptversammlung!

974
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Liebe Leser,

bei Apple fand am 13. Februar die diesjährige Hauptversammlung statt. Auf der Agenda standen allerdings keine weltbewegenden Themen – es ging eher darum, den Wirtschaftsprüfer für das laufende Geschäftsjahr zu bestimmen oder um die Wahlvorschläge für das „Board of Directors“ abzusegnen. Interessant war hingegen die Tatsache, dass offensichtlich nicht alle Aktionäre im Vorfeld eine Bestätigung ihres Wunsches nach Teilnahme an der Hauptversammlung erhalten hatten. Die Kapazitätsgrenze des Veranstaltungsortes – das Steve Jobs Theater in Cupertino/Kalifornien – sei erreicht, hieß es dazu von Apple.

Apple: War der Veranstaltungsort passend?

Da fragt sich, ob die Wahl des Veranstaltungsortes dann so passend war. Denn schließlich sind die Aktionäre die Eigentümer des Unternehmens. Wenn diese sich einmal im Jahr zur Hauptversammlung treffen, dann könnte man doch davon ausgehen, dass auch für jeden/jede die Teilnahme gewährleistet sein soll, unabhängig von der Größe der Beteiligung = Aktienposition. Dies war aber hier offensichtlich nicht der Fall. Interessant wäre auch zu wissen, wie viele der Aktionäre, die teilnehmen wollten, wirklich an den Geschäftszahlen interessiert sind oder „nur“ anwesend sein wollen, weil sie Fans der Produkte des Unternehmens sind. Bevor Apple mit den iPhones richtig durchstartete, war die Nachfrage nach Plätzen auf der Hauptversammlung wahrscheinlich keineswegs so groß wie zuletzt.

0/5 (0 Reviews)

Kommt auch Apple auf DIESE LISTE -> +1.145 % RENDITE mit 5 Aktien!

Ein unabhängiger Experte hat 5 Aktien gefunden, die jetzt JEDER haben will. Der Grund: Diese Liste bringt mehr als 1.000 Prozent Rendite. Und SIE bekommen diese Liste gratis …

>> Klicken Sie HIER und werden Sie 2019 REICH!

Wäre ein Kommentar auf dessen Niveau.... ich baue darauf, dass Handelskrieg, Trump, Brexit, Brasilie
"The Dow is down 573 points perhaps on the news that Representative Seth Moulton, whoever that may b
3865 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Apple per E-Mail

Mehr Inhalte zur Apple Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Apple Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Apple Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Apple Aktie:

>>Hier gehts zur Apple Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Apple

Performance Apple Inc

1W1M3MYTD1Y3Y
206,50 USD186,50 USD160,86 USD138,92 USD186,06 USD160,68 USD
-3,86 USD+16,14 USD+41,78 USD+63,72 USD+16,58 USD+41,96 USD


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)