190,47$ +0,96% +1,81$

Apple: Anders als die anderen!

98
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Als vor rund zehn Jahren die ersten Tablets in die Läden kamen, war es nach den Smartphones das nächste große Ding. Die Verkäufe gingen durch die Decke, allen voran die des iPads von Apple, war der Konzern doch mal wieder Vorreiter in einer neuen Produktsparte. Doch der Markt scheint zunehmend gesättigt. Laut den Analysten von Strategy Analytics ist der Gesamtmarkt in den USA im ersten Quartal 2019 um fünf Prozent geschrumpft. An Apple geht der weltweit zu beobachtende Rückgang laut Medienberichten allerdings weitgehend vorbei.

Kleine Hersteller verlieren den Anschluss

Angesichts einer immer größer werdenden Anzahl an kleineren Herstellern, die sich in der Android-Tablet-Sparte tummeln, sei der Kampf um den niedrigsten Preis für ein Tablet mit dem Google-OS ein sehr intensiver, berichtet das Fachportal Chip. Während gerade kleinere Hersteller Gefahr liefen, den Anschluss zu verlieren, konnten laut des Berichts aber zumindest die Großen ihre Zahlen größtenteils bestätigen. Allen voran weise Apple in der Untersuchung den größten Umsatzgewinn auf.

Apple steigert Marktanteil

Um rund neun Prozent konnte Apple seinen weltweiten iPad-Absatz demnach steigern, was sich in einem Anteil von 27 Prozent im Gesamtmarkt widerspiegelt, drei Prozent mehr als im Vorjahr. Zurückzuführen seien diese guten Zahlen den Analysen zufolge auch auf das neue iPad-Pro-Portfolio, heißt es bei Chip. Während Samsung leichte Einbußen hinnehmen musste, konnte auch Huawei seine Absatzzahlen zumindest etwas steigern, liegt allerdings im Gesamtabsatz weiter deutlich hinter Samsung zurück.

0/5 (0 Reviews)
Traumwandler  mh 10:41
https://seekingalpha.com/article/4263521-legal-background-spotify-v-apple-dispute-digging-legal-fram
Vaioz  .....cc Gestern
@s3300 Ja man könnte auch Apple zum Wohltätigkeitskonzern umfunktionieren.Iphones verschenken etc.
S3300  Porstmann Gestern
Was würde dagegen sprechen das Apple seine absurden Margen reduziert damit der patriotische Chinese
3865 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Apple per E-Mail

Mehr Inhalte zur Apple Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Apple Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Apple Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Apple Aktie:

>>Hier gehts zur Apple Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Apple:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)