138,26$ -11,84% -18,56$


Apple Aktie: Das Aus für iTunes?

1544
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Liebe Leser,

iTunes war einst einer der größten Umsatzbringer für Apple. Noch einige Zeit vor dem iPhone-Hype revolutionierte das Tech-Unternehmen aus Kalifornien mit dem Dienst die Art und Weise, wie die Menschen Musik kauften und konsumierte. Der Store scheint jetzt aber seinen Zenit überschritten zu haben. Gleich mehrere Quellen berichten davon, dass das Aus von iTunes, zumindest für Musik, bereist besiegelt sei. Lediglich über den Termin herrscht noch keine Einigkeit. Einige rechnen erst 2020 mit einer Abschaltung, andere sehen diesen Termin schon im nächsten Jahr kommen.

Die Webseite Digital Music News berichtete kürzlich, Apple werde den endgültigen Termin am 31. März 2019 verkünden. Durch Abo-Dienste wie Apple Music kaufen anscheinend immer weniger Nutzer Musik, sondern streamen sie einfach. Digital Music News berichtet dabei, dass sämtliche bei iTunes gekaufte Musik auch nach der Abschaltung des Stores weiterhin funktionieren soll. Nutzern wird aber zu einem Backup raten, da ein erneutes Herunterladen nach dem Aus wohl nicht mehr möglich sein wird.

Mehr Inhalte zur Apple Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Apple Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Apple Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Apple Aktie:

>>Hier gehts zur Apple Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Apple:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)