Suche

Aphria: Brauch sich heute auf keinen Fall zu verstecken!

1004
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -48,29 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Gesundheitspflege") liegt Aphria damit 108,33 Prozent unter dem Durchschnitt (60,04 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Arzneimittel" beträgt 77,67 Prozent. Aphria liegt aktuell 125,96 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".

Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Aphria-Aktie hat einen Wert von 25,78. Auf dieser Basis ist die Aktie damit überverkauft und erhält eine "Buy"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (38,99). Entgegen dem RSI7 ist Aphria hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit "Hold" eingestuft. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Buy"-Rating für Aphria.

Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Aphria wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An neun Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt fünf Tagen. Aktuell, während der vergangenen ein, zwei Tage, sind es ebenfalls vor allem positive Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Buy"-Einschätzung. Dadurch erhält Aphria auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Buy"-Bewertung.

Technische Analyse: Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Aphria derzeit ein "Sell". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 12,41 CAD, womit der Kurs der Aktie (10,05 CAD) um -19,02 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Sell". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 8,64 CAD. Dies wiederum entspricht aus Sicht des Aktienkurses selbst einer Abweichung von +16,32 Prozent. Damit ist die Aktie in diesem Zeitraum ein "Buy"-Wert. Insgesamt entspricht dies dem Rating "Hold".

0/5 (0 Reviews)
1
216 Beiträge
Leitlinien für das Geschäftsjahr 2020 Das Unternehmen erwartet fü
1
216 Beiträge
pacorubio  Moin 09. Sep
heute gibts auf die nuss anscheinend......
3242 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Aphria per E-Mail

Mehr Inhalte zur Aphria Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Aphria Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Aphria Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Aphria Aktie:

>>Hier gehts zur Aphria Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Aphria

Performance Aphria Inc

1W1M3MYTD1Y3Y
6,20 CAD5,76 CAD6,36 CAD5,39 CAD13,49 CAD2,01 CAD
+2,89 CAD+3,33 CAD+2,73 CAD+3,70 CAD-4,40 CAD+7,08 CAD