Amazon: Neues Allzeithoch statt neuer Abwärtswelle?

789
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Mehr Inhalte zu Daimler f�r Sie:

Die Amazon-Aktie stieg nach einer Schwächephase im Frühjahr wieder an. Am 4. April begann eine Aufwärtswelle, die sehr schnell die 50-Tageline überwinden konnte. Ende des Monats wurde nach der Veröffentlichung der Zahlen zum 1. Quartal ein neues Allzeithoch bei 1.638,10 US-Dollar markiert.

Das neue Allzeithoch leitete jedoch Gewinnmitnahmen und keinen neuen Anstieg ein, sodass die Kursentwicklung im Mai bescheiden war und überwiegend in Form einer Seitwärtsbewegung zwischen 1.557 und 1.611 US-Dollar verlief.

Erst im Juni wandelte sich das Bild. Mit dem Anstieg über den Widerstand bei 1.611 US-Dollar beendeten die Käufer die Konsolidierung des Vormonats und legten die Basis für eine neue Kaufwelle. Das aktuelle Allzeithoch wurde am 21. Juni während des zwischenzeitlichen Anstiegs auf 1.763,10 US-Dollar markiert.

Wie geht es nun weiter?

Der Sommer begann mit einer Korrektur, welche die Amazon-Aktie am 25. Juni im Tief bis auf 1.646,31 US-Dollar zurückfallen ließ. Die anschließend ausgebildete Flagge könnte in Kürze nach oben verlassen werden, denn der Kurs ist in den letzten Tagen wieder an ihre obere Kante vorgestoßen.

Gelingt den Käufern in den kommenden Tagen der Ausbruch aus der Flagge, könnte noch im Juli ein neues Allzeithoch ausgebildet werden. Kommt es hingegen zu einem regelkonformen Ausbruch aus der Flagge nach unten, startet eine neue Abwärtswelle, deren erstes Ziel die 50-Tagelinie bei 1.644,63 US-Dollar darstellen sollte.

Aktuelle Video-Analyse von Amazon:


Verdienen die Notenbanken noch unser Vertrauen?

Börsenausblick ...

Ein wirklich freier Markt braucht keine zinspolitische Steuerung

In Deutschland gibt es den Rat der Wirtschaftsweisen. Das Gremium berät die Bundesregierung bei ihren...

Ist der Crash unseres Finanzsystems der einzige Ausweg aus der Sackgasse?

Machen wir uns nichts vor: Was unser Finanzsystem und auch unser Geld betrifft, haben wir...
Text vorlesen


Videos