Schlusskurs vom 24.05.18:    1,381,94EUR  +1,20%  +16,43€

Amazon: Die Erfolgsgeschichte geht weiter!

0
127

Liebe Leser,

Amazon hat immer bessere Gewinnaussichten. Jetzt sollte es bis auf 1.500 Euro nach oben gehen, also um mehr als 20 %, meinen Chartanalysten. Auch wirtschaftlich orientierte Analysten sind sehr angetan vom US-Konzern. Konkret: Das Unternehmen gab bekannt, es würde in den USA einen eigenen Zustelldienst etablieren und damit auch der dortigen Paketbranche den Kampf ansagen. Die logistischen Voraussetzungen sollten weitgehend vorhanden sein. Funktioniert das in den USA, wird Amazon wohl auch in Europa seinen Expansionskurs fortsetzen und Pakete über kurz oder lang selber zustellen. Und dies womöglich schneller, günstiger und gewinnträchtiger. 100 % der Bankanalysten sind der Meinung, die Aktie sei ein Kauf. Niemand hält und niemand verkauft.

Chartanalysten gehen davon aus, dass nun im laufenden charttechnischen Aufwärtstrend weitere Allzeithochs anvisiert werden. Die Aktie hatte am 31. Januar mit 1182,72 Euro 2018 den bislang höchsten Kurs aller Zeiten erreicht. Nun ging es weiter hinauf – ganz nah an dieses Tops heran. Darüber gäbe es keine Widerstände mehr. Insofern scheinen 1.500 Euro ein naheliegendes Kursziel zu sein.

Technische Analysten: Sehr stark

Technische Analysten verorten den GD200 als maßgeblichen Signalgeber bei 915,12 Euro. Dies ist ein tolles Signal – denn der Abstand beträgt mehr als 10 %. Damit weist die Aktie ein starkes Kaufsignal aus!

Ein Beitrag von Frank Holbaum