Schlusskurs vom 21.07.18:    1,550,00EUR  -0,64%  -10,00€

Amazon-Aktie: Das ist wichtig zu wissen!

0
280

Liebe Leser,

Amazon hat einen schwächeren Wochenstart hingelegt. Mit ein paar Euro Abschlag hat sich die Ausgangslage jedoch noch nicht wesentlich geändert, meinen die charttechnischen Analysten und verweisen auf die sehr gute Chance, neue Rekordhochs zu generieren. Im Einzelnen: Der Wert hat innerhalb von einer Woche immerhin noch ein Plus von gut 1 % zu vermelden. Dies ist das erste Zeichen für einen funktionierenden Aufwärtslauf. Darüber hinaus sollten die Notierungen nach Meinung der Analysten bei Kursen von mehr als 1.200 Euro sofort wieder auf das bisherige Allzeithoch zusteuern. Dieses verläuft bei 1.295,84 Euro und war am 12. März 2018 markiert worden. Das sind gute Aussichten, die auch von den Bankanalysten bestätigt werden. Denn 100 % der Experten sind der Meinung, dass die Aktie kaufenswert sei. Niemand möchte einfach nur halten und niemand verkauft den Titel.

 

Technische Analyse: Noch alles im grünen Bereich

Dennoch: Die Aktie ist aus technischer Sicht leicht angeschlagen. Denn der Wert hat die kurzfristigen Trendpfeile nun nach unten gedreht. Der GD20, GD38 und G50 zeigen an, wie die Aktie im Vergleich zu den Durchschnittskursen in diesen Zeiträumen dasteht. Dagegen ist der GD200 als langfristiges Trendsignal immer noch weit entfernt, sodass man sich keine Sorgen machen braucht. Die 200-Tage-Linie verläuft in Höhe von 984,18 Euro. Das ist ein Kaufsignal. Wir bleiben hier für Sie dran!

Aktuelle Video-Analyse von Amazon.com :