184,4€ 0% 0€


Allianz: Geht es für die Aktie nach der Hauptversammlung weiter nach oben?

5808
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Heute fand die Hauptversammlung der Allianz statt. Es sollte ein angenehmes Aktionärstreffen werden, denn das Unternehmen konnte zuletzt zufriedenstellende Ergebnisse vorweisen. Der Umsatz wurde im letzten Geschäftsjahr um drei Prozent gesteigert, zudem soll die Dividende um 5,3 Prozent erhöht werden. Auf Basis des aktuellen Kurses von etwa 198,54 Euro würde dies einer Dividendenrendite von etwa 4 Prozent entsprechen. Das EBIT stieg 2017 lediglich um 0,4 Prozent.

Aktuelle Einschätzungen zur Aktie: Weiteres Kurssteigerungspotenzial vorhanden?

Die Aktie geht seit einigen Wochen steil nach oben, zudem sind einige Experten der Meinung, dass weiteres Kurssteigerungspotenzial vorhanden ist. Auch der Aroon-Trendindikator signalisiert mir klar und deutlich einen Aufwärtstrend. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass sich der Kurs noch weiter nach oben bewegen könnte. Zumindest soweit, bis die obere Grenze des Bollinger Bandes erreicht ist.

Charttechnische Analyse der Aktie: Verkaufssignal auf Wochenbasis ersichtlich?

Auf Tagesbasis befindet sich die Aktie schon seit einiger Zeit im überkauften Bereich. Um genau zu sein, ereignete sich das Verkaufssignal bereits am 30.04.2018. Interessant ist dabei, dass die Aktie gegensätzlich reagierte und ihre Aufwärtsbewegung weiter fortsetzte. Noch investierte Anleger sollten das Verkaufssignal auf Wochenbasis abwarten.

Mehr Inhalte zur Allianz Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Allianz Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Allianz Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Allianz Aktie:

>>Hier gehts zur Allianz Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Allianz :




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)