Suche

Allianz: Der Aufwärtsimpuls ist noch nicht abgeschlossen

897
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Betrachtet man die Allianz-Aktie aus einer langfristigen Perspektive wird deutlich, dass sich die Aktie in einem intakten Aufwärtstrend befindet. Er stammt aus dem Jahr 2011 und wurde im Januar 2018 nach der Ausbildung eines Hochs bei 206,85 Euro für rund ein Jahr durch einen mittelfristigen Abwärtstrend unterbrochen.

Diesen Abwärtstrend konnten die Käufer im Februar erfolgreich überwinden. Es gelang ihnen, die 50-Wochenlinie hinter sich zu lassen und einen Anstieg bis knapp unter die runde 200,00-Euro-Marke zu vollziehen. An diesem Widerstand haben sich die Bullen im März zunächst den Kopf gestoßen, als die Aktie am 6. März bis auf 199,60 Euro anstieg und anschließend wieder zurückfiel. Zur Monatsmitte führte ein weiterer Vorstoß jedoch zu einem neuen Jahreshoch bei 202,20 Euro und im April konnte sich die Aktie bis auf 207,40 Euro vorschieben.

Obwohl am Mittwoch das Allzeithoch noch einmal leicht erhöht werden konnte, kommt die Aktie seit einigen Tagen im Bereich von 207,00 Euro nicht mehr weiter und tendiert seitwärts. Die vierteilige Struktur der jüngsten Aufwärtswelle lässt aber noch eine finale Aufwärtsbewegung in Richtung 210,00 Euro erwarten.

Danach sollte es zu einer größeren Korrektur kommen, deren natürliches erstes Ziel das Hoch vom Januar 2018 bei 206,85 Euro darstellt. Bei höherem Verkaufsdruck muss mit weiteren Abgaben in Richtung auf das Hoch vom 15. März bei 202,20 Euro gerechnet werden. Fällt der Kurs unter die runde 200,00-Euro-Marke zurück, dürfte die 50-Tagelinie bei 196,52 Euro Halt geben.

0/5 (0 Reviews)
18
1.232 Beiträge
Mister86  Ausbruch 11. Jun
Sieht nach nem Ausbruch nach oben aus der Konsolidierung seit Anfang Mai aus. Damit eröffnen sich
4252 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Allianz per E-Mail

Mehr Inhalte zur Allianz Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Allianz Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Allianz Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Allianz Aktie:

>>Hier gehts zur Allianz Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Allianz

Performance Allianz SE

1W1M3MYTD1Y3Y
207,60 EUR201,70 EUR198,92 EUR175,00 EUR175,92 EUR135,55 EUR
+3,45 EUR+9,35 EUR+12,13 EUR+36,05 EUR+35,13 EUR+75,50 EUR


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)