184,4€ 0% 0€


Allianz: Das ist ja interessant!

1650
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Nur wenige Tage nach dem diesjährigen „Capital Markets Day“ der Allianz – am 30. November hatte das Unternehmen Analysten sowie Institutionelle dazu nach München eingeladen – meldete sich die Allianz mit interessanten Neuigkeiten. Und zwar geht es um die ADAC Autoversicherung AG. Diese gehört mehrheitlich (zu 51%) der Zürich Beteiligungs-AG, so die Allianz. Die Allianz Versicherungs-AG hatte sich laut eigenen Angaben bereits mit der Zürich Beteiligungs-AG über einen Kauf von deren 51%-Anteil geeinigt, so hieß es. Was also ist daran neu? Dies: Die Übertragung der Anteile soll nun ein Jahr früher als zuvor geplant erfolgen. Und zwar soll es nun offensichtlich schnell gehen: Als angestrebter Termin für den Wechsel der 51%-Beteiligung wird bereits der 1. Januar 2019 genannt, wie die Allianz mitteilte.

Allianz: Wechsel der Anteile wird bereits zum 1. Januar 2019 angestrebt 

Allerdings steht dies noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Zustimmung (= Freigabe durch die BaFin „im laufenden Inhaberkontrollverfahren“). Die ADAC Autoversicherung AG kann laut der Allianz einen Bestand an Versicherungen von beachtlichen ca. 650.000 Policen vorweisen. Deshalb dürfte die Allianz natürlich ein Interesse an einer frühzeitigen Übertragung des Anteils haben. Doch eine wirtschaftliche Bewertung dieses geplanten Kaufs der 51%-Beteiligung ist insofern schwierig, als die Allianz keine Angaben zur Höhe des Kaufpreises machte.

Mehr Inhalte zur Allianz Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Allianz Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Allianz Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Allianz Aktie:

>>Hier gehts zur Allianz Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Allianz :




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)