191,35€ -1,43% -2,77€ 17:00


Allianz-Aktie: Kurzfristig noch einmal eine Chance!

558
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Allianz ist ein Wert, der vielen Investoren und Analysten über längere Zeit als relativ langweilig erschien. Da die Börsen vergleichsweise unsicher gewesen sind, hat sich das Interesse wieder in Richtung solcher konservativer Titel verlagert. Die Allianz-Aktie kann nach Meinung von Chartanalysten schon in kürzester Zeit in einen zumindest kurzfristig geltenden Aufwärtstrend übergehen. Denn der Wert habe nach weiteren Kursgewinnen am Donnerstag nun die Chance, zur Eroberung einer wichtigen Hürde anzusetzen. Bei 187/188 Euro sind einige kleinere Barrieren auszumachen, deren Überwindung ein wichtiges Zeichen für weitere Kurssteigerungen darstellen würde. Denn: Bis zuletzt war die Aktie in einem Seitwärtstrend verankert.

Das Bild ändert sich gerade, da die Aktie in den zurückliegenden Sitzungen die genannten Kursgrenzen wieder angegriffen hat, die einem Anstieg bis zu 195 Euro noch im Wege stehen. Gelingt es, über diese Marke hinweg weitere Kursgewinne zu realisieren, sind 200 Euro, 203 Euro und schließlich 225 Euro die nächsten Ziele.

Technische Analysten

Technische Analysten sind der Ansicht, dass der Wert die Chance habe, nun weiter nach oben zu klettern. Denn: Oberhalb von 186 Euro beginnt die Zone, in der ein technischer Aufwärtstrend zu konstatieren ist. Die Kurse haben jetzt auch beim Signalgeber für die relative Stärke den Trendwechsel eingeläutet. Jetzt kann es zu deutlichen Kurssteigerungen kommen.

Mehr Inhalte zur Allianz Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Allianz Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Allianz Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Allianz Aktie:

>>Hier gehts zur Allianz Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Allianz :


Wer nicht vorsorgt, für den wird das Alter eine Belastung werden

Altersvorsorge und Vermögensaufbau ...

Ist das Gold noch ein sicherer Hafen?

Börsenausblick ...
Text vorlesen


Videos