Suche

Allianz-Aktie: Die Bullen sind noch lange nicht satt!

1578
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Allianz-Aktie kann zum Auftakt in die neue Woche weiter zulegen und bestätigt damit die Entwicklung in den vergangenen Wochen und Monaten. Seit Jahresbeginn kennt die Aktie des Versicherungsgiganten nur eine Richtung und zwar die nach oben.

Welche Erkenntnisse liefert die Point & Figure-Charttechnik?

Im Point & Figure-Chart ist diese Entwicklung ganz gut zu erkennen, denn die letzte und immer noch aktive X-Säule deckt das gesamte Kursgeschehen in diesem Jahr ab. Sie hat den Kurs inzwischen auf ein neues Allzeithoch bei 207 Euro gehievt. Dabei kam es Mitte Januar zum Sprung über ein Doppel-Top, das mit einem schwachen Kaufsignal einherging. Zuletzt gelang der Ausbruch über den Widerstandsbereich der bisherigen Hochpunkte bei 204 Euro. Dies hatte ein weiteres Kaufsignal zur Folge. Damit können sich die Bullen nun dem immer noch aktiven, im Juli 2016 entstandenen Kursziel bei 291 Euro widmen.

Auf der Unterseite sollten Anleger die langfristige Aufwärtstrendlinie als möglichen Stoppkurs ins Auge fassen. Fällt der Kurs noch weiter zurück, sollte spätestens auf Höhe des November-Tiefs bei 171 Euro die Reißleine gezogen werden.

Quelle: go.guidants.com
0/5 (0 Reviews)
18
1.232 Beiträge
Mister86  Ausbruch 11. Jun
Sieht nach nem Ausbruch nach oben aus der Konsolidierung seit Anfang Mai aus. Damit eröffnen sich
4252 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Allianz per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von Allianz



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)