Allianz-Aktie: Analysten melden sich zu Wort!

651
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Allianz Aktie konnte in der vergangenen Woche sichtbar zulegen und hat sich vom lokalen Tief bei 140 Euro nach oben abgesetzt. Der Kurs ging sogar über die 170 Euro Marke zwischenzeitlich hinüber, taumelte dann aber wieder etwas. Ein nachhaltiger Ausbruch sieht dementsprechend anders aus. Der Analyst von Morgan Stanley hat die Allianz Aktie unter die Lupe genommen und hat auch seine Einstufung auf die Probe gestellt.

Welches Voting hat der Bankanalyst für die Allianz Aktie?

Der Analyst hat an seiner Einschätzung selbst keine Veränderung vorgenommen, er bleibt bei „equal-weight“. Durch das Anziehen der Wirtschaft hat sich die Lage auch bei den Versicherern gebessert, jedoch hat die Allianz im ersten Quartal eher schlecht abgeschnitten. Ein weiterer Analyst sieht die Aktie sogar auf „underperform“.

Welcher Analyst traut der Allianz Aktie so wenig zu?  

Es handelt sich hierbei um den Analysten von RBC, er hat sein Voting auf „underperform“ belassen und auch sein Kursziel nicht verändert. Dieses bleibt weiter bei 163 Euro und liegt damit etwas unter dem aktuellen Kurs der Allianz Aktie. Der Analyst sieht die Wetterereignisse im Jahr 2017 kritischer als die Probleme durch Covid 19.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Allianz?

Wie wird sich Allianz nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Allianz Aktie.



Allianz Forum

0 Beiträge
Bereits 2017 ist die Allianz bei Lemonade eingestiegen. Sicherlich haben die damals nicht den IPO Pr
0 Beiträge
Trotz Corona sehe ich die Versicherungswirtschaft positiv. Es verhält sich wie bei den Rückversic
0 Beiträge
sind die Prämienerhöhungen von morgen. War jüngst sehr schön zu sehen bei verschiedenen Naturkatastr
4251 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Allianz per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von Allianz