Suche

Alibaba Aktie: Ich glaub, mein Schwein pfeift!

3250
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Pünktlich zum chinesischen Jahr des Schweins will Alibaba den Sprung auf den US-Markt schaffen – mit einem heiß begehrten Film rund um die britische Zeichentrick-Serie Peppa Pig. Dies geht aus einem Exklusivbericht des Online-Portals „Yahoo Finance“ hervor.

Demnach kooperieren die Chinesen mit der US-Filmproduktionsgesellschaft STX Entertainment, um den Streifen „Peppa Celebrates Chinese New Year“ in den USA zu vertreiben. Hauptzielgruppe: US-Amerikaner mit chinesischen Wurzeln.

Peppa Pig kommt in China prächtig an

In China selbst scheint der für Kinder gedachte Stoff rund um das namensgebende Ferkel Peppa Pig (hierzulande: Peppa Wutz) jedenfalls prächtig anzukommen. So konnte der Trailer des neuen Films im Reich der Mitte bereits lukrative Reichweiten generieren. Zudem wurde der entsprechende Madarin-Hashtag „#WhatisPeppa“ auf dem chinesischen Twitter-Pendant Sina Weiba mehr als 1,45 Milliarden Mal aufgerufen. Übrigens: Anlässlich des Jahrs des Schweins sollen in China schon bald zwei auf Peppa Pig basierende Erlebnisparks eröffnen.

STX Entertainment will Reichweite nutzen

„Ich habe vor anderthalb Wochen einen Anruf von Alibaba erhalten – kurz nachdem die Werbematerialien für Peppa in China extrem viral geworden waren … Und es war uns klar, dass die Popularität auch im Ausland hohe Wellen schlug“, konstatierte Adam Fogelson, Chef von STX Entertainment, gegenüber „Yahoo Finance“. „Der Trailer wurde offensichtlich auch von der mandarin-sprachigen Bevölkerung in den USA gesehen und beachtet. Er war etwas, das man praktisch nicht übersehen konnte.“ Das Ziel sei es, sicherzustellen, „dass Mandarin-Sprecher in den USA Zugriff auf den Film haben, während der Film in China läuft“, betonte Fogelson.

Der Film soll im Reich der Mitte ab dem chinesischen Neujahrstag, dem 5. Februar, anlaufen. In den USA soll „Peppa Celebrates Chinese New Year“ ab dem 6. Februar in 65 Kinosälen gezeigt werden – vor allem in jenen Regionen, die über einen hohen Anteil an chinesisch-amerikanischen Zuschauern verfügen, so der Medienbericht weiter.

Alibaba spricht von „wichtigem Film“

Angesichts der erwarteten Reichweite darf sich auch Alibaba freuen: „‘Peppa Celebrates Chinese New Year‘ ist ein wichtiger Film für Alibaba Pictures. Daher war es ganz wichtig, den richtigen Partner zu finden, um den Film dem amerikanischen Publikum vorzustellen“, sagte Wie Zhang, Präsident der Alibaba-Filmsparte, laut dem Medienbericht. „Nachdem wir bereits eine starke Beziehung zu STX aufgebaut hatten, wussten wir, dass ihre innovative Marketingstrategie und Vertriebsfähigkeiten perfekt mit unseren Zielen übereinstimmen, um diese wunderbare Geschichte in den USA vor das richtige Publikum zu bringen.“

0/5 (0 Reviews)
Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
16
3.696
Gestern
0
57
05. Feb
0
0
15.08.18
0
1
01.12.15
16
3.696 Beiträge
fabi82  Altaba... Gestern
Hi - habe die Aktien schon länger(Yahoo) und bin mit 91% im Plus. Gibt es einen Grund die noch zu b
16
3.696 Beiträge
neymar  Alibaba 16. Aug
Alibaba's cloud business is going 'gangbusters': CFRA https://www.cnbc.com/video/2019/08/16/aliba
939 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Alibaba per E-Mail

Mehr Inhalte zur Alibaba Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Alibaba Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Alibaba Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Alibaba Aktie:

>>Hier gehts zur Alibaba Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Alibaba

Performance Alibaba Group Ho

1W1M3MYTD1Y3Y
147,60 USD155,80 USD145,00 USD120,82 USD153,83 USD85,65 USD
+12,40 USD+4,20 USD+15,00 USD+39,18 USD+6,17 USD+74,35 USD


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)