Alibaba-Aktie: Der Ausbruch ist nah!

4682
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Mehr Inhalte zu Daimler f�r Sie:

Die Aktie von Alibaba hat am Freitag etwas nachgegeben. Allerdings befindet sich der Wert nun faktisch auf Höhe des derzeitigen Rekordhochs und kann aus dieser Sicht in den nächsten Handelstagen den ganz großen Durchbruch schaffen bzw. die aktuelle Kursdynamik weiter fortsetzen.

Denn: Die Aktie hat in den letzten Handelswochen immerhin mehr als 15 Euro und damit etwa 10 % an Wert gewonnen. Chartanalysten meinen, oberhalb des Allzeithochs seien keine Widerstände mehr in Sicht. Daher sind sogar 200 Euro als Kursziel denkbar.

Wirtschaftlich wenig Nachrichten

Allerdings gilt es bei diesem Wert stets zu bedenken, dass aus wirtschaftlicher Sicht die Nachrichtenlage in Deutschland zumeist relativ dünn ist. Bankanalysten hierzulande halten sich dementsprechend mit Einschätzungen und Empfehlungen zurück, womit die Aktie in den kommenden Wochen vor allem auf technische Impulse angewiesen ist.

Technische Analysten hatten kürzlich den Wechsel in einen technischen Aufwärtstrend festgestellt. Die 200-Tage-Linie ist klar überwunden worden. Damit hat sich die Aktie inzwischen ein ordentliches Polster aufgebaut, das in den kommenden Wochen nach den Regeln der Wahrscheinlichkeit weiter steigende Kurse mit sich bringen sollte. Dies ist ein Kaufsignal.

Aktuelle Video-Analyse von Alibaba:


Verdienen die Notenbanken noch unser Vertrauen?

Börsenausblick ...

Ein wirklich freier Markt braucht keine zinspolitische Steuerung

In Deutschland gibt es den Rat der Wirtschaftsweisen. Das Gremium berät die Bundesregierung bei ihren...

Ist der Crash unseres Finanzsystems der einzige Ausweg aus der Sackgasse?

Machen wir uns nichts vor: Was unser Finanzsystem und auch unser Geld betrifft, haben wir...
Text vorlesen


Videos