Schlusskurs vom 16.08.18:    152,30EUR  +1,53%  +2,30€

Alibaba-Aktie: Der Ausbruch ist nah!

2145
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
NEU - Artikel bewerten:

Die Aktie von Alibaba hat am Freitag etwas nachgegeben. Allerdings befindet sich der Wert nun faktisch auf Höhe des derzeitigen Rekordhochs und kann aus dieser Sicht in den nächsten Handelstagen den ganz großen Durchbruch schaffen bzw. die aktuelle Kursdynamik weiter fortsetzen.

Denn: Die Aktie hat in den letzten Handelswochen immerhin mehr als 15 Euro und damit etwa 10 % an Wert gewonnen. Chartanalysten meinen, oberhalb des Allzeithochs seien keine Widerstände mehr in Sicht. Daher sind sogar 200 Euro als Kursziel denkbar.

Wirtschaftlich wenig Nachrichten

Allerdings gilt es bei diesem Wert stets zu bedenken, dass aus wirtschaftlicher Sicht die Nachrichtenlage in Deutschland zumeist relativ dünn ist. Bankanalysten hierzulande halten sich dementsprechend mit Einschätzungen und Empfehlungen zurück, womit die Aktie in den kommenden Wochen vor allem auf technische Impulse angewiesen ist.

Technische Analysten hatten kürzlich den Wechsel in einen technischen Aufwärtstrend festgestellt. Die 200-Tage-Linie ist klar überwunden worden. Damit hat sich die Aktie inzwischen ein ordentliches Polster aufgebaut, das in den kommenden Wochen nach den Regeln der Wahrscheinlichkeit weiter steigende Kurse mit sich bringen sollte. Dies ist ein Kaufsignal.


Die Schere zwischen Arm und Reich ist viel zu groß

„Der Teufel scheißt immer auf den gleichen Haufen“, weiß der Volksmund. „Wer hat, dem wird...

Der Ertrag beim Gold heißt Sicherheit

Investitionen werden um der Erträge willen getätigt. Man kauft eine Anleihe, weil man die Zinsen...

Ohne Vertrauen kann das Papiergeld nicht überleben

Von Voltaire stammt der Ausspruch, dass Papiergeld immer zu seinem inneren Wert zurückkehre und der...
Text vorlesen

Videos