Schlusskurs vom 26.05.18:    170,59EUR  +0,94%  +1,59€

Alibaba-Aktie: Der Ausbruch ist nah!

0
2061

Die Aktie von Alibaba hat am Freitag etwas nachgegeben. Allerdings befindet sich der Wert nun faktisch auf Höhe des derzeitigen Rekordhochs und kann aus dieser Sicht in den nächsten Handelstagen den ganz großen Durchbruch schaffen bzw. die aktuelle Kursdynamik weiter fortsetzen.

Denn: Die Aktie hat in den letzten Handelswochen immerhin mehr als 15 Euro und damit etwa 10 % an Wert gewonnen. Chartanalysten meinen, oberhalb des Allzeithochs seien keine Widerstände mehr in Sicht. Daher sind sogar 200 Euro als Kursziel denkbar.

Wirtschaftlich wenig Nachrichten

Allerdings gilt es bei diesem Wert stets zu bedenken, dass aus wirtschaftlicher Sicht die Nachrichtenlage in Deutschland zumeist relativ dünn ist. Bankanalysten hierzulande halten sich dementsprechend mit Einschätzungen und Empfehlungen zurück, womit die Aktie in den kommenden Wochen vor allem auf technische Impulse angewiesen ist.

Technische Analysten hatten kürzlich den Wechsel in einen technischen Aufwärtstrend festgestellt. Die 200-Tage-Linie ist klar überwunden worden. Damit hat sich die Aktie inzwischen ein ordentliches Polster aufgebaut, das in den kommenden Wochen nach den Regeln der Wahrscheinlichkeit weiter steigende Kurse mit sich bringen sollte. Dies ist ein Kaufsignal.

Ein Beitrag von Frank Holbaum

Text vorlesen

Rezension – Erfolg im Crash: Wie Sie mit konkreten Anlageideen von der Krise profitieren

Von Florian Homm, 208 Seiten, 14,99 Euro, FinanzBuch Verlag 2017. Im Sommer 2016 hatte ich die...

Mit Immobilien sich zwanglos von seinem eigenen Vermögen befreien. Mit dem Lastenausgleich gelingt der Coup!

Einer der gemeinsten staatlichen Angriffe auf das Immobilienvermögen der Deutschen fand nach dem Zweiten Weltkrieg...

Negativzinsen – Alter Wein in neuen Schläuchen

Die realen Guthabenzinsen waren meistens negativ Sie sind – trotz langfristig leicht abnehmender Tendenz – des...


Videos