138,65$ -11,7% -18,37$


Alibaba-Aktie: Das ist der Hammer!

4964
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Alibaba-Aktie hat am Freitag einen fast sensationellen Sprung um 7% nach oben geschafft. Damit sind gleich mehrere Hürden überwunden worden. Auch am Montag ging es weiter nach oben, immerhin um 1,75%. Dies ist aus charttechnischer Sicht zwar noch kein endgültiger Befreiungsschlag, aber ein deutlich positives Signal. Das sollten Investoren wissen, so die Meinung der charttechnischen Analysten. Die Aktie hat die Marke von 120 Euro überwunden. Damit sind auch frühere Widerstände geknackt worden, die nunmehr als Unterstützung dienen sollten. Auf diese Weise ist ein gutes, wenngleich noch kein entscheidendes Signal gelungen. Noch ist Vorsicht geboten. Das Potenzial reicht jedoch bis zu den früheren Zwischenhochs bei 140 Euro.

Wirtschaftlich betrachtet hat sich für die Aktie in den vergangenen Tagen nicht viel getan, hier sind keine weiteren positiven Signale zu erkennen gewesen. Immerhin verweisen wirtschaftlich orientierte Analysten darauf, dass die Daten aus der chinesischen Volkswirtschaft etwas ungünstiger ausgefallen sind als zuvor. Insofern ist hier etwas Vorsicht geboten, so die Meinung der Wirtschaftsspezialisten.

Technische Analysten

Technische Analysten sehen immer noch rotes Licht. Die Aktie ist fast nach jedem technischen Signal im Abwärtstrend. Die relative Stärke ist negativ, das Momentum ebenfalls als negativ zu bezeichnen. Der gleitende Durchschnittskurs der vergangenen 100 Tage liegt bei 150 Euro und ist noch weit entfernt. Insofern ist hier von fallenden Notierungen auszugehen, so die Meinung der technischen Analysten.

Mehr Inhalte zur Alibaba Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Alibaba Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Alibaba Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Alibaba Aktie:

>>Hier gehts zur Alibaba Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Alibaba:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)