Suche

Aixtron: Das wäre der Knaller!

4724
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Seit Tagen halten sich hartnäckige Gerüchte, dass der Spezialmaschinenbauer Aixtron Ziel einer Übernahme werden könnte. Bekanntlich ist das Unternehmen auf Maschinen zur Halbleiterproduktion spezialisiert. Und das mit einer Technologie, die im Markt durchaus als innovativ gilt.

Stehen die Kaufinteressen Schlange?

Kein Wunder, dass hier anderen Branchengrößen regelmäßig Interesse nachgesagt wird. Aktuell werden insbesondere die beiden Chipausrüster Applied Materials und Tokyo Electron sowie der Chip-Designer LAM Research als mögliche Käufer genannt. Das hat zuletzt auch die Aktie von Aixtron beflügelt, die aktuell im Bereich von 9,60 Euro an ihren seit einem Jahr bestehenden Abwärtstrend angestoßen ist.

Aixtron mit Optimismus!

Doch kann Aixtron nun auch den Break schaffen? Die Vorlagen dafür sind durchaus vorhanden. Zwar rechnet der Markt damit, dass bei der derzeit laufenden Berichtssaison zum ersten Quartal bei etlichen Halbleiterwerten und deren Zulieferern eher schwache Zahlen herausspringen werden. Das gilt auch für Aixtron. Doch hatte das Unternehmen schon vor einigen Wochen bei Analystenveranstaltungen ein optimistischeres Bild für den weiteren Jahresverlauf gezeichnet, was auch die Aktie zusätzlich beflügeln konnte.

Aktie vor dem Ausbruch?

Fazit: Sollte es die Aktie in diesem Umfeld zeitnah schaffen, gleich beim ersten Anlauf den Abwärtstrend zu durchbrechen, könnte es ganz schnell gehen, weil dann die Aktie auch von eher zurückhaltenden Investoren wiederentdeckt werden könnte. Zwar warten bei rund 10 Euro und später bei rund 11,60 Euro die nächsten starken Widerstände. Doch in der mittleren Tendenz wären Kurse im Bereich von 13,50-14,50 Euro erreichbar.

0/5 (0 Reviews)
https://www.oled-info.com/lg-display-starts-install-105-gen-deposition-equipment-its-p10-oled-tv-fab
Gizmo123  Trump Gestern
Würde nie zutraun.....Übrigens die märkte sind durch neu künstliche belebungen von Sinssenkung phant
4107 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Aixtron per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von Aixtron



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)