8,44€ 0% 0€


Aixtron-Aktie: Wie nachhaltig ist die Kursrallye?

1700
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Aixtron hatte in der Vorwoche nach eigenen Angaben das beste Quartalsergebnis seit 2011 vorgelegt. Für das Gesamtjahr 2018 erwarte man nun „Aufträge und Umsätze am oberen Ende der zunächst kommunizierten Bandbreite und ein deutlich verbessertes Ergebnis“, sagte Bernd Schulte, Vorstand der Aixtron SE. Doch wie nachhaltig ist die Kursrallye, die sofort nach den positiven Nachrichten einsetzte, tatsächlich?

Turnaround bei 10,45 Euro

Von 7,55 Euro noch am 24. Oktober schossen die Aktien bis am 2. November geradezu in die Höhe, mehr als 12 Euro erreichten die Papiere in der Spitze. Dass es bei einem Kurssprung von weit über 50 Prozent innerhalb weniger Tage zu Gewinnmitnahmen kommen wird, war abzusehen. Die Papiere gaben am Montag und Dienstag in der Tat wieder deutlich ab. Doch bei 10,45 Euro kam es zum neuerlichen Turnaround, seitdem geht es wieder vorsichtig aufwärts, auch zunächst am Donnerstag im frühen Handel.

Vorstand: Neuausrichtung abgeschlossen

Möglicherweise vertrauen die Anleger Vorstand Schulte, der darauf hinwies, dass man mit der Joint Venture-Vereinbarung mit IRUJA jüngst die 2017 eingeleitete strategische Neuausrichtung von Aixtron abgeschlossen habe, die „zu einer nachhaltigen Profitabilität“ geführt habe. Man profitiere von der zunehmenden Marktdurchdringung neuer Display- und Kommunikationstechnologien, ergänzte Aixtron-Vorstand Felix Grawert. Mehr noch: „Unsere MOCVD-Anlagen für ROY LED und Laseranwendungen wie VCSEL oder EEL, haben sich hier als technisch führende Systeme durchgesetzt“, zeigt sich Grawert selbstbewusst.

Mehr Inhalte zur Aixtron Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Aixtron Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Aixtron Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Aixtron Aktie:

>>Hier gehts zur Aixtron Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Aixtron:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)