Airbus Group SE – Aktie im Höhenflug!

0
32

Liebe Trader,

das Wertpapier des Flugzeugbauers Airbus vollzog erst vor wenigen Wochen einen mustergültigen Ausbruch über seine Jahreshochs aus Ende 2015 und stellte somit ein größeres Kaufsignal auf. Zuvor befand sich die Aktie bis grob April 2015 noch in einem intakten Aufwärtstrend und legte bis in einen Bereich von 67,88 Euro zu. Anschließend wurde jedoch eine volatile Seitwärtsbewegung etabliert, die bis November selben Jahres noch ein marginal höheres Hoch von 68,50 Euro erlaubte zu markieren. Zu Beginn des letzten Jahres fiel die Aktie jedoch in einen mittelfristigen Abwärtstrendkanal zurück, der als potentielle bullische Flagge höherer Größenordnung identifiziert werden konnte und regelkonform Ende 2016 auch zur Oberseite aufgelöst wurde. Hierbei gelang es Marktteilnehmern die Kursnotierungen über die Jahreshochs aus 2015 auf ein Kursniveau von aktuell 72,10 Euro aufwärts zu drücken, Anfang dieses Monats stellte sich jedoch wieder ein regelkonformer Pullback zurück auf das Niveau von vor zwei Jahren bei 68,50 Euro ein. Genau an dieser Stelle drehte der Kursverlauf zur Wochenmitte wieder zur Oberseite ab, wodurch nun der kurzfristige Pullback ein Ende gefunden hat und der Höhenflug nun weiter fortgesetzt werden sollte.

Long-Chance:

Über ein entsprechendes Long-Investment auf aktuellem Kursniveau können Marktteilnehmer zunächst auf einen Kursanstieg der Airbus-Aktie an das Niveau von 74,79 Euro setzen. Ausgehend von der gesamten Kursentwicklung und den charttechnischen Kursmarken könnte die Aktie mittelfristig sogar bis 77,00 Euro weiter zulegen und macht ein entsprechendes Long-Engagement sehr attraktiv. Volatile Kursschwankungen sind im aktuellen Bereich aber zwingend einzuplanen, das Stoppniveau sollte daher die Schwelle von zunächst 69,50 Euro noch nicht überschreiten. Erst darunter sollten Marktteilnehmer eine Long-Strategie überdenken, Abgaben zurück auf den zuvor gebrochenen Trendkanal, sowie das Niveau von grob 62,00 Euro könnte nämlich rasch folgen.
________________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order : 71,97 Euro
Kursziel : 74,79 / 77,00 Euro
Stopp : < 69,50 Euro
Risikogröße pro CFD : 2,47 Euro
Zeithorizont : 2 - 4 Wochen
________________________________________________________________________
Wochenchart:

Tageschart:

Airbus Group SE, Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 71,97 Euro; 09:20 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat, handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Ein Beitrag von Rafael Müller, direktbroker.de


Das unheimliche 3. Quartal 2018 klopft an unsere Türen

Vielleicht erinnern Sie sich noch: Wir schrieben das Jahr 2012, als Analysten von Goldman Sachs...

Aktienrückkäufe sind an der Wall Street immer noch ein gefährliches Thema

Eine der beunruhigendsten Erkenntnisse zur Aktienhausse in den USA seit 2009 ist die Tatsache, dass...

Steigende Zinsen sind für die Banken viel gefährlicher als allgemein angenommen

Im Jahr 1929 beendete die US-Notenbank eine längere Phase mit niedrigen Zinsen, im Jahr 1937...


Videos