8,25€ 0% 0€

ADVA Optical Network: Eine beeindruckende Rückkehr der Bullen!

1044
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die ADVA Optical Network-Aktie war am 27. Juli auf ein neues Jahreshoch bei 7,47 Euro angestiegen. Dieses Hoch hatte anschließend über mehrere Monate Bestand, denn der Wert ging in eine seitwärtsgerichtete Korrektur über. Immer wieder wurde der Kurs von den Bären auf die Marke von 6,00 Euro zurückgeworfen, während es den Bullen nicht gelang, dauerhafte Anstiege über das Niveau von 6,80 Euro zu vollziehen.

Nur im August und Oktober konnte das Niveau von 7,00 Euro erreicht werden. Doch auch von hier aus fiel der Kurs in der zweiten Monatshälfte noch einmal auf die Marke von 6,25 Euro zurück. Ihre erfolgreiche Verteidigung nutzten die Käufer am 29. Oktober zu einem Anstieg über die 50-Tagelinie.

Nachdem der gleitende Durchschnitt bezwungen war, ging alles sehr schnell. Befeuert von den Zahlen zum dritten Quartal stieg die Aktie in einer steilen Aufwärtsbewegung bis auf 7,80 Euro an. Auch der EMA50 hat auf diese Entwicklung in der Zwischenzeit reagiert und steil nach oben abgedreht.

Kommt es nun zu einer Korrektur?

Allerdings ist der Abstand des aktuellen Kurses zur 50-Tagelinie sehr groß. Die Aktie ist überkauft, weshalb eine Abkühlung und eine Verlangsamung der Rallye in den nächsten Tagen nicht überraschen kann. Sollte die Aktie in eine Korrektur übergehen, muss es das Ziel der Bullen sein, die Kursverluste auf Höhe des alten Jahreshochs bei 7,47 Euro abzufangen.

0/5 (0 Reviews)

Aktuelle Video-Analyse von Adva Optical Networking:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)