212$ +1,72% +3,59$


3M: Das sieht wieder deutlich freundlicher aus!

1014
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Liebe Leser,

3M konnte nun ein wichtiges Zeichen setzen, meinen charttechnische Analysten mit Blick auf den jüngsten Kursverlauf. Der Wert sei ohnehin in einem charttechnischen Aufwärtstrend. Dabei sind die Kurse nun aber wieder stabiler geworden. Ein Blick zurück: Innerhalb einer Woche war es um mehr als 8,5 % nach unten gegangen. Dennoch hat sich die Aktie mit einem starken Wochenstart wieder gut positioniert. Denn der Wert ist immer noch in einem Seitwärtstrend oder je nach charttechnischer Betrachtungsweise sogar im langfristigen Aufwärtstrend. Charttechniker verweisen darauf, dass die 180-Euro-Untergrenze gut verteidigt werden konnte. Damit ist auch das 1-Jahres-Tief bei 168,43 Euro vom 29. August 2017 noch vergleichsweise weit entfernt. Jetzt gehe es lediglich darum, die runde und damit auch magische Obergrenze von 200 Euro zurückzuerobern. Dann wäre es auch denkbar, schnell zum Allzeithoch bei 208 Euro  zurückzukehren. Dieses Top ist am 26. Januar 2018 aufgestellt worden.

Wirtschaftliche Nachrichten beeinflussen den Kurs zurzeit nicht. Auch Bankanalysten sprechen derzeit keine Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf des Unternehmens aus.

Technische Analysten: Hart umkämpft

Technische Analysten hingegen sind der Meinung, die Aktie sei im neutralen Bereich angekommen. Just an diesem Montag gehe es etwa darum, den GD200 wieder zu überwinden. Damit aber ist die Aktie derzeit weder ein Kauf- noch ein Verkaufskandidat, jedenfalls aus Sicht der technischen Analysten.

1203 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu MMM per E-Mail

Mehr Inhalte zur 3M Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur 3M Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • 3M Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der 3M Aktie:

>>Hier gehts zur 3M Aktienseite




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)