Evotec-Aktie: Auf einem guten Weg!

Nach Zahlen kämpft die Evotec-Aktie sich langsam, aber sicher in die Höhe und kratzt schon an den nächsten Widerständen.

Auf einen Blick:
  • Evotec kann mit Zahlen punkten.
  • Die Umsätze fielen höher als gedacht aus.
  • Das sorgt an der Börse für gute Laune.

Bereits am Dienstag stellte Evotec Zahlen für das abgelaufene Quartal vor und hatte dabei die eine oder andere positive Überraschung auf Lager. Zwar ließ der Wirkstoffentwickler sich nicht dazu hinreißen, die nach einem Hackerangriff gesenkte Prognose wieder anzuheben. Doch immerhin fielen die Umsätze im ersten Halbjahr um 14 Prozent bis auf 383,8 Millionen Euro angezogen.

Das ist ein gutes Stück mehr, als die Märkte es erwartet hatten und in der Folge gelang der Evotec-Aktie ein ansehnlicher Kurssprung. Am Dienstag legte der Titel zeitweise um rund 6,5 Prozent zu und landete damit kurzzeitig knapp oberhalb der Marke bei 22 Euro. Es kam zwar zu Gewinnmitnahmen, doch im weiteren Wochenverlauf ließ sich eine positive Tendenz feststellen.

Evotec: So darf es weitergehen

Ausgehend von 21,24 Euro im Handelsverlauf am Mittwoch konnte die Evotec-Aktie sich bis zum Freitagmorgen wieder bis auf 21,51 Euro steigern. Damit behält der Titel den Widerstand rund um die 22-Euro-Linie im Blick, wo sich auch der gleitende Durchschnitt der vergangenen 38 Tage befindet.

Evotec Aktie Chart
Intraday
1W
3M
6M.
1J
5J
Max

Die Aufwärtsbewegung mag aktuell nicht ganz so rasant vonstattengehen, wie es sich mancher Anleger erhoffen dürfte. Doch solange es in die richtige Richtung geht, gibt es auch keinen Grund zum Meckern. Vor allem zeigt sich auch, dass Evotec die Probleme aus der ersten Jahreshälfte weitgehend unbeschadet verkraften kann.

Wartet hier eine Chance auf die Anleger?

Oberhalb von 22 Euro könnte es bei Evotec noch richtig interessant werden, denn in solchen Gefilden wäre der Weg in Richtung 52-Wochen-Hoch bei 24,44 Euro grundsätzlich frei. Die kurzfristigen Aussichten fallen da sehr freundlich aus, zumal die Stimmung an den Märkten wieder sehr viel besser ausfällt. Weitere Zugewinne lassen sich zwar nie garantieren, sie wären aktuell aber auch keine große Überraschung.

Evotec-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Evotec-Analyse vom 28. März liefert die Antwort:

Die neusten Evotec-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Evotec-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Evotec: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Evotec-Analyse vom 28. März liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Evotec. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Evotec Analyse

Evotec Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Evotec
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Evotec-Analyse an

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)